Content

The European Blues &...

DETAILSUCHE

Zeitraum eingrenzen

von: . .

bis: . .

  • Sa.
  • 14.03.20
  • 19:30 Uhr
Veranstaltungsbild

The European Blues & Boogie Woogie Trio


Thedinghausen. Erbhof. Ein internationales Blues-Trio mitten aus Europa!

In Österreich gibt es nicht groovige Volksmusik sondern auch eine der besten Bluesszenen Europaweit. Das kann man natürlich einfach so behaupten... Wenn man aber mal hinfährt oder gar für ein paar Jahre dort bleibt wird man sich sehr wundern, was neben Mozart, Friedrich Gulda oder Falco noch so alles aus diesem Land kommt. Zum Beispiel eine der bekanntesten Blues Band Europas: die legendäre Mojo Blues Band. Von Anfang 1993 bis Ende 1996 waren die drei Herren Pertiet, Gugolz und Müller nun Mitglied eben dieser Band und bereisten gemeinsam bzw. zusammen mit den weiteren damaligen Bandkollegen Erik Trauner und Markus Toyfl Österreich, Deutschland, die Schweiz, Holland, Belgien und was sonst noch so alles auf der Landkarte zu finden war / ist. Auch mehr als zwanzig Jahre später brennt die blaue Flamme (die Blues-Flame) noch genauso in den drei Musikern. Die damalige Band löste sich zwar auf, aber jeder spielte in unterschiedlichen Besetzungen weiterhin Blues & Boogie Woogie. In unregelmäßigen Abständen gibt es ein Wiedersehen und dann wird gejammt und gespielt was das Zeug hält, werden Erinnerungen wach und die Tasten, Saiten und Felle beginnen zu glühen…. Ein internationales Blues-Trio mitten aus Europa! Weitere Infos unter: www.schloss-erbhof.de Eintritt: 28 € Abendkasse, 25 € im Vorverkauf. Karten sind erhältlich bei der Tourist-Info im Schloss Erbhof (Tel. 04204/8822), Buch & Papier Lange (Tel.: 04204/294) und Nordwest Ticket (www.nordwest-ticket.de)


Weitere Informationen


Veranstalter:
Förderkreis Erbhof zu Thedinghausen e.V.

Auf dem Brink 8
27321 Thedinghausen

Veranstaltungsort:
Schloss Erbhof Thedinghausen

Braunschweiger Str. 1
27321 Thedinghausen


Kontakt:
Telefon: (04204) 7785
Homepage: http://www.schloss-erbhof.de/schloss/foerderkreis/foerderkreis-erbhof/
E-Mail: touristik@thedinghausen.de