Content

9. Haßberger...

DETAILSUCHE

Zeitraum eingrenzen

von: . .

bis: . .

  • Sa.
  • 24.08.19
  • 19:00 Uhr
Veranstaltungsbild

9. Haßberger Kulturpicknick: Tom Gaebel singt Sinatra


Haßbergen. Openair auf dem Hof Höltje. Vorprogramm mit der NewCastle Bigband. Ticketverkauf: Theaterkasse Nienburg

„9. Haßberger Kulturpicknick in Scheunen und auf Höfen“ – Hof Höltje (in direkter Nähe zur Alten Kapelle) – „Tom Gaebel singt Sinatra“ mit dem Entertainer und Sänger Tom Gaebel & His Orchestra + Vorprogramm: NewCastleBigband Nienburg

Nach dem großartigen Konzert des weltbekannten Trompetenvirtuosen Till Brönner & Band im Vorjahr auf dem Hof Höltje ist es dem Veranstaltungsteam der Alten Kapelle Haßbergen gelungen zum „9. Haßberger Kulturpicknick in Scheunen und auf Höfen“ den Entertainer und Sänger Tom Gaebel mit seinem Konzert „Tom Gaebel singt Sinatra“ mit seiner Bigbandformation zu engagieren. Nach dem Musikstudium in den Fächern Posaune, Schlagzeug und Jazzgesang in Amsterdam (NL) zog er nach Köln und gründete 2004 seine erste eigene Big Band. Seitdem begeistert Tom Gaebel das Konzertpublikum deutschlandweit wie international, wo immer er auch samt seinem zwölfköpfigen Orchester auf der Bühne steht. Weitere Informationen zum Künstler unter www.tomgaebel.de. Zum Einlass ab 18.30 Uhr werden die Besucher der auf der großen Open-Air-Bühne folgenden Konzerte mit einem Walkact der Großmaskenspielgruppe „Die schrägen Vögel“ der Alten Kapelle Haßbergen begrüßt. Um 19 Uhr wird der Innenhof des Hofes Höltje mit dem Bigbandsound der NewCastleBigband Nienburg gefüllt, die mit ihrem Repertoire von Count Basie über Duke Ellington bis hin zu aktuellen Kompositionen für die Einstimmung in den Abend sorgt. Dazu wird Kulinarisches aus der Region an Essen und Getränken an den Marktständen angeboten.

Karten sind im Vorverkauf demnächst bei der Theaterkasse im Nienburger Stadtkontor, Kirchplatz 4, Tel. 05021.87-356, theaterkasse@nienburg.de – Online-Tickets: www.theater.nienburg.de zu erhalten.Foto Gaebel: Christoph KassetteFoto: NewCastleBigband

Dazu wird Kulinarisches aus der Region geboten.Einlass ab 18:30 Uhr.

Showbühne auf dem Hof Höltje. Foto Theater Nienburg

Das Kulturpicknick wird von Sparkassenstiftung Nienburg, dem Landschaftsverband Weser-Hunte e. V. und Avacon AG Nienburg gefördert.

Vorverkauf: 39 Euro (Sitzplatz) / 36 Euro (Stehtisch)Abendkasse: 42 Euro (einheitlich)

Veranstalter:Heimatverein Haßbergen e.V., Heiko Mönch, Kapellenstraße, 31626 Haßbergen, Tel. 05024.8259, E-Mail: moench-heiko@t-online.de,

Internet: www.hassbergen.deProgramm-Info allgemein:

Happy Birthday, Ol’ Blue Eyes: Tom Gaebel singt Sinatra

2015 feiert die Welt den 100. Geburtstag von Frank Sinatra, dem wohl größten Entertainer des 20. Jahrhunderts. der besonderen Art: Tom Gaebel präsentiert als musikalische Verbeugung eine Show ganz im Zeichen des legendären US-Sängers.

„Frank Sinatra begleitet mich schon meine gesamte Karriere“, erklärt Gaebel. „Mit 19 habe ich meine erste Sinatra-Schallplatte gekauft und war sofort ein Riesenfan!“ Eine Leidenschaft, die auch den entscheidenden Anstoß für seine eigene Karriere als Sänger gab. Quasi nebenbei hat er sich bei Fans wie Kritikern den Ruf des „deutschen Sinatra“ erworben und gilt sogar europaweit als bester Interpret der weltberühmten Songs von Ol’ Blue Eyes. Natürlich dürfen da die großen Klassiker wie New York New York, Strangers In The Night oder My Way nicht fehlen. Ebenso wie ein paar ganz persönliche Favoriten: „Ich brenne jetzt schon darauf, dem Publikum auch weniger bekannte Songperlen zu präsentieren, die mich als Künstler genau so sehr geprägt haben wie Sinatras unvergessene Welthits.“

Freuen Sie sich also auf einen swingenden, glanzvollen Abend der musikalischen Extraklasse in bester Las-Vegas-Tradition. Freuen Sie sich auf Tom Gaebel singt Sinatra.