Content

Nachtwanderungen auf dem...

DETAILSUCHE

Zeitraum eingrenzen

von: . .

bis: . .

  • Sa.
  • 14.09.19
  • 18:00 Uhr
Veranstaltungsbild

Nachtwanderungen auf dem Heiligenberg


Bruchhausen-Vilsen. Welche Geräusche sind nachts im Wald zu hören? Sehen wir noch unsere eigene Hand vor Augen?

Nachtwanderungen auf dem Heiligenberg Samstag, 19. Januar um 18.00 Uhr, Samstag, 23. März um 19:30 Uhr (nur Erwachsene), Samstag, 25. Mai um 21:30 Uhr, Samstag, 14. September um 20:15 Uhr, Samstag, 16. November um 18:00 Uhr Treffpunkt: Öffentlicher Parkplatz vor der Klostermühle an der Wanderkarte Gästeführerin: Julia Grimpe-Nagel Kosten: 6,00 € p.P. (Kinder 3,00 €) Dauer: 1 ½ - 2 Stunden Teilnehmer: mind. 10 Personen Welche Geräusche sind nachts im Wald zu hören? Sehen wir noch unsere eigene Hand vor Augen? Welche Waldbewohner sind in der Nacht unterwegs? Und wieso fühlen wir uns im Dunkeln so anders als im Hellen? Wir lassen uns von der Stimmung des Heiligenbergs im Mondschein verzaubern. Wenn sich der Mond hinter einer Wolkendecke versteckt, kommen auch die ganz Mutigen auf ihre Kosten! Waldpädagogin Julia Grimpe-Nagel lädt ein zu einer Nachtwanderung für alle Sinne, zum Wahrnehmen und Erleben der Natur bei Nacht. Nachtwanderungen für Gruppen auch auf Anfrage möglich. Bitte achten Sie auf festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung! Geeignet für Kinder ab 6 Jahren. Anmeldungen im TourismusService Bruchhausen-Vilsen unter Tel.: 04252 9300 50 oder per E-Mail: tourismus@bruchhausen-vilsen.de


Weitere Informationen


Veranstalter:
Eigenbetrieb TourismusService Bruchhausen-Vilsen

Bahnhof 2
27305 Bruchhausen-Vilsen

Veranstaltungsort:
Heiligenberg

Treffpunkt: Öffentlicher Parkplatz vor der Klostermühle an der Wanderkarte
27305 Bruchhausen-Vilsen


Kontakt:
Telefon: (04252) 9300-50
Homepage: www.bruchhausen-vilsen.de
E-Mail: tourismus@bruchhausen-vilsen.de